Der Internationale Mentoring-Tag am 17. Januar ist ein besonderer Anlass, Menschen zu ehren, die andere auf ihrem Weg des Lernens, Wachsens und Entwickelns begleiten. Bei BECKER Hörakustik stehen an diesem Tag die 121 aktiven Botschafter des guten Hörens im Mittelpunkt – eine einzigartige Initiative, die seit rund 20 Jahren besteht.
Botschafter des guten Hörens – das sind Kundinnen und Kunden der Fachgeschäfte von BECKER-Hörakustik, die von ihrem wiedergewonnenen guten Hören und der ganzheitlichen Kundenbetreuung durch das inhabergeführte Familienunternehmen so überzeugt sind, dass sie mit Bild und Wort anderen Mut machen wollen, sich ebenfalls mit professioneller Unterstützung um die Verbesserung ihres Hörvermögens zu kümmern
Ins Leben gerufen von Brigitte Hilgert-Becker, Geschäftsführerin von BECKER Hörakustik: „Unsere Botschafter sind ein unverzichtbarer Bestandteil unserer Aufgabe, das Leben von Menschen mit Hörminderung zu verbessern. In dem sie ihre Erfahrung mit anderen Betroffenen teilen, Sie schenken anderen nicht nur Hoffnung, sondern auch wertvolle Einblicke in die Möglichkeiten moderner Hörakustik“, erklärt Brigitte Hilgert-Becker. Für ihren eigenen lebenslangen Einsatz für Menschen mit Hörminderung wurde Brigitte Hilgert-Becker kürzlich mit der Landesverdienstmedaille Rheinland-Pfalz ausgezeichnet – eine Würdigung, die ihr Engagement und ihre Leidenschaft unterstreicht. An diesem Internationalen Mentoring-Tag richtet BECKER Hörakustik seinen besonderen Dank an alle Botschafter des guten Hörens, für zwei Jahrzehnte Unterstützung auf dem Weg zum besseren Hören.
BECKER Hörakustik feiert 2025 sein 100-jähriges Bestehen und lädt ein, gemeinsam auf ein Jahrhundert voller Fortschritt zurückzublicken.