Vorstellung der erweiterten Neuauflage von “Koblenz á la carte“ am 03.06.24 in Koblenz: (v.l.n.r.) Michael Weiß, Sparkasse Koblenz, Eva Keil-Becker, Mitglied der Geschäftsführung, Bernd Hardy, Dr. von der Bank, Leitung Mittelrheinmuseum, Oberbürgermeister David Langner, Wolfgang Treis, Präsident SGD Nord, Mario Neuneier, stellvertretender Amtsleiter WFG Koblenz mbH, Dagmar Pfeffer, Leiterin Tourist-Information, Dr. Dr. Reinhard Kallenbach, Thomas Schilling, 1. Vorsitzender BUGA-Freunde, Brigitte Hilgert-Becker, Mitglied der Geschäftsführung

Vorstellung der erweiterten Neuauflage von “Koblenz á la carte“ bei BECKER Hörakustik

Seit vielen Jahrzehnten präsentiert das inhabergeführte Familienunternehmen BECKER Hörakustik zu Beginn eines jeden Jahres eine Grußpostkarte in der limitierten Edition „Koblenz á la carte“. Dabei werden stets jährlich wechselnde historische Koblenzer Motive präsentiert.

Anlässlich des 80-Jährigen Firmenjubiläums wurde im Jahr 2005 erstmalig ein aus diesen Karten zusammengestellter Bildband herausgegeben. Der damalige Oberbürgermeister Dr. Eberhardt Schulte-Wissermann sah in dem Werk einen wichtigen Beitrag zur stadtgeschichtlichen Literatur.

Am vergangenen Montag wurde nun die um 19 Motive erweiterte und überarbeitete Neuauflage in den Geschäftsräumen von BECKER Hörakustik in Anwesenheit zahlreich geladener Gäste aus in Koblenz ansässigen Behörden, Institutionen und Vereinen der Öffentlichkeit vorgestellt. Unter ihnen selbstverständlich der Mitautor Dr. Dr. Reinhard Kallenbach.

Die Neuauflage anlässlich des bevorstehenden 100-Jährigen Firmenjubiläums wird ab diesem Monat Kunden geschenkt, die einen besonderen Geburtstag feiern. Der Koblenzer OB ging in seiner Rede auf die jahrzehntelange Familientradition des Grußkartenversandes ein, und hielt fest, dass die Stadt Koblenz über die Jahrhunderte von unzähligen Künstlern festgehalten wurde. Für Ihr Engagement und die Zusammenstellung des Buches dankte er Brigitte Hilgert-Becker.

Nach der Vorstellung des Buches verweilten die Gäste bei einem Gläschen Sekt und guten Gesprächen noch lange im Hör-Haus.

Dr. Dr. Reinhard Kallenbach gab Einblicke in die Schaffensphase an der Neuauflage und hob hervor, dass die moderne vernetzte Technologie eine quasi Echtzeitzusammenarbeit verschiedener beteiligter Akteure ermöglicht.

Zum Schluss bedankte sich Brigitte Hilgert-Becker auch im Namen ihrer Kinder bei den Gästen für den gelungenen Nachmittag mit dem von ihr gern zitierten Aphorismus von Georg Christoph Lichtenberg: „Es ist kein Wort zu sagen, wenn es nicht ein Ohr gibt, das es hört!“

Vorstellung der erweiterten Neuauflage von “Koblenz á la carte“ am 03.06.24 in Koblenz: (v.l.n.r.) Michael Weiß, Sparkasse Koblenz, Eva Keil-Becker, Mitglied der Geschäftsführung, Bernd Hardy, Dr. von der Bank, Leitung Mittelrheinmuseum, Oberbürgermeister David Langner, Wolfgang Treis, Präsident SGD Nord, Mario Neuneier, stellvertretender Amtsleiter WFG Koblenz mbH, Dagmar Pfeffer, Leiterin Tourist-Information, Dr. Dr. Reinhard Kallenbach, Thomas Schilling, 1. Vorsitzender BUGA-Freunde, Brigitte Hilgert-Becker, Mitglied der Geschäftsführung
Vorstellung der erweiterten Neuauflage von “Koblenz á la carte“ am 03.06.24 in Koblenz: (v.l.n.r.) Michael Weiß, Sparkasse Koblenz, Eva Keil-Becker, Mitglied der Geschäftsführung, Bernd Hardy, Dr. von der Bank, Leitung Mittelrheinmuseum, Oberbürgermeister David Langner, Wolfgang Treis, Präsident SGD Nord, Mario Neuneier, stellvertretender Amtsleiter WFG Koblenz mbH, Dagmar Pfeffer, Leiterin Tourist-Information, Dr. Dr. Reinhard Kallenbach, Thomas Schilling, 1. Vorsitzender BUGA-Freunde, Brigitte Hilgert-Becker, Mitglied der Geschäftsführung
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